Ausgezeichnet für umfangreiches Betreuungsangebot

Mittwoch, 06. Dezember 2017

Der Nahversorgungsspezialist Jibi, der zur Bünting-Gruppe gehört, ist mit dem Präventionspreis «Die Goldene Hand 2017» der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ausgezeichnet worden. Damit werden die Ausbildung von Trauma-Ersthelfern und die psychologische Betreuung Betroffener gewürdigt. Diese kommen dann zum Einsatz, wenn es einen Überfall auf einen Supermarkt gegeben hat. 

Diese Fälle sind selten, aber das Erlebnis ist für die betroffenen Mitarbeiter einschneidend. Um sie nach einem Überfall aufzufangen, gibt es bei Bünting, aber auch bei famila und Combi, den weiteren Vertriebslinien der Bünting Unternehmensgruppe,Trauma-Ersthelfer. Sie sind über eine Notfallrufnummer erreichbar und treffen innerhalb einer Stunde ein.

„Unsere Trauma-Ersthelfer kümmern sich um die Anfangsbetreuung nach einem Überfall“, sagt Arne Saathoff von der Arbeitssicherheit bei Bünting. „Sie werden bei uns von erfahrenen Psychologen im Umgang mit Überfallopfern geschult. Damit stellen wir sicher, dass jeder die Hilfe bekommt, die er zur Verarbeitung des Schocks braucht.“

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.