Manor baut Bio-Kompetenz durch Partnerschaft aus

Mittwoch, 17. Juli 2019
Foto: Manor

Manor hat ein Joint Venture in der Schweiz mit dem französischen Bio-Spezialisten «Bio c‘ Bon» gegründet. Mit der Zusammenarbeit will der MARKANT Partner das Angebot an Bio-Produkten um mehrere hundert neue, für die Schweiz exklusive Artikel vergrössern und damit seine Stellung im Schweizer Bio-Markt stärken. Mit über 1700 Bio-Erzeugnissen verfügt das Handelsunternehmen heute schon über eine grosse Bio-Kompetenz, insbeson-dere im Bereich der Frische. Mit den neuen Produkten von «Bio c‘ Bon» möchte Manor das Angebot an Bio-Erzeugnissen im Bereich Kolonialwaren ausbauen. Die neuen Artikel werden noch vor Ende 2019 in den Manor Food Märkten erhältlich sein. «Bio c‘ Bon» ist in Frankreich eines der führenden Unternehmen im Vertrieb von Bio-Produkten und wurde 2008 in Paris gegründet.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.