MPREIS setzt mit SuperM auf Einkaufen als Erlebnis

Donnerstag, 15. August 2019
Foto: Unternehmen

Im Maxi Mode Center in Algund bei Meran hat das Tiroler Familienunternehmen MPREIS das Konzept «SuperM» eröffnet. Dabei handelt es sich um ein Shop-in-Shop-Konzept, das wie ein Marktplatz mit verschiedenen Ständen konzipiert ist und die regionalen Partner in den Mittelpunkt stellt. Auf über 3000 Quadratmetern Fläche sind Südtiroler Spezialitäten, Milch- und Käseprodukte der einheimischen Sennerei Algund und Schweizer Schokoladen ebenso zu finden wie frischer Fisch, hochwertiges Fleisch aus der Gegend und handgemachte Pasta. «So gelingt nicht nur die Verbindung zwischen den Genusswelten Mittelmeer und Alpenregion, sondern auch eine optimale Ergänzung des umfangreichen MPREIS-Sortiments um das besondere Erlebnis», heisst es aus der Unternehmenszentrale.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.